Kompetenter Zahnarzt, Zahnarztpraxis mit gutem Service

Kompetenter Zahnarzt, Zahnarztpraxis mit gutem Service

Da Krankenkassen immer weniger zu einem Zahnarztbesuch mittragen, ist man natürlich auf der Suche nach geeigneten und guten Zahnärzten. Die nicht nur Erfahrung auf dem Gebiet der Zahnpflege, Zahnreinigung haben, sondern auch über einen Zahnersatzservice verfügen.
Da wird es dann schon schwierig, denn viele Zahnärzte führen Implantationen nicht selbst durch, sondern übergeben diese Arbeiten immer an Kieferchirurgen.
Das aber wiederum erhöht die Kosten für einen Zahnersatz, der Zahnersatzservice wird dadurch meistens um ca. 30-40% teurer wenn nicht noch mehr.
Oder aber Patienten gehen ins benachbarte Ausland, wo die Kosten „nicht so hoch“ sind, vergessen aber dabei, dass die sogenannten Dumping Länder nicht immer den hohen Ansprüchen entsprechen, die man in der Schweiz, Deutschland oder Österreich erwarten kann.
Viel zu oft müssen dann Zahnärzte aus der Schweiz, Deutschland oder Österreich dann diese Patienten nachbehandeln, da es entweder nicht korrekt gemacht wurde, oder Probleme auftreten, die ansonsten nicht gewesen wären.
Daher sollten Sie bei einem Zahnarztbesuch daran Denken, das Billig nicht immer gut ist. Aber man kann ja auch bei beheimateten Zahnärzten immer über die Preise für Zahnersatz, Zahnkronen usw. verhandeln.
Hier ein Link zu einem Schweizer Zahnarzt (Basel):
Zahnarzt Basel Dr. Rutschmann

Kommentare

Kompetenter Zahnarzt, Zahnarztpraxis mit gutem Service — 1 Kommentar

  1. als och kann dr rutschmann nur empfehlen. definitiv einer der besten zahnärzte in basel (alle kenne ich ja nicht 🙂 aber war doch schon bei einigen!)